Geschichte

Wie alles entstand. Die Geschichte der Firma.

Die heutige Gebrüder Grossmann GmbH wurde bereits im Jahr 1892 von Zimmermeister Richard Grossmann als Zimmerei gegründet und sehr erfolgreich im Murgtal etabliert.
Schreinerei_Grossmann_Geschichte_1
Richard Grossmann übertrug später die Firma an seine beiden Söhne Lorenz und Bernhard Grossmann, welche den elterlichen Betrieb und die aufstrebende Geschichte der Firma sodann als Zimmerei und Schreinerei weiter führten. Lorenz Grossmann verstarb im 2. Weltkrieg, so dass sein Bruder Bernhard den Betrieb nach 1945 alleine weiterführte.
Dieser übertrug das Unternehmen im Jahre 1966 an seine beiden Söhne Konrad und Alois Grossmann. Unter der Leitung der Geschwister Grossmann wurde das Firmengebäude auf die heutige Größe erweitert.

Firmengebäude Schreinerei Grossmann
Konrad und Alois Grossmann führten das Unternehmen erfolgreich bis zu deren altersbedingtem Ausscheiden im April 2009. Der heutige Geschäftsführer Herr Harald Supper trat als Auszubildender im Jahre 1982 in die Firma ein.
Meisterbrief Supper
Nach erfolgreicher Gesellenprüfung 1984, und bestandener
Meisterprüfung 1995 übernahm er ab Mai 2009 die Geschäftsleitung als alleiniger Geschäftsführer.

|| zum Seitenanfang ||